COMTÉ und Bier
Geschmackssache(n)

COMTÉ und Bier

Gegensätze ziehen sich an

08. November 2018


Normalerweise wird Käse ja eher mit Wein kombiniert. Aber auch das Bier hat hier durchaus ein Wörtchen mitzureden und bietet sich für die geschmackliche Verbindung an. Gerade der COMTÉ passt perfekt zu einem kühlen Blonden. Schon mal probiert?

Tatsächlich bereichern sich Bier und COMTÉ auf eine beeindruckende Weise. So mildert der COMTÉ die Bitterkeit des Bieres etwas ab. Die feinen Luftbläschen des Bieres wiederum verleihen dem COMTÉ eine besondere Note und machen ihn irgendwie weicher, milder, eben noch leckerer. Und so ergänzen sich die beiden mit ihren jeweils typischen Charakteristika, wobei der COMTÉ in der Verbindung mit der kühlen Blonden gerne souverän die Vielfalt seiner Aromen, Reifegrade und Texturen spielen lässt. Und am Ende ist ja sowieso alles eine Frage des Geschmacks!


zurück