COMTÉ ist der LECKER LIEBLING 2019
Stolz wie Oscar

COMTÉ ist der LECKER LIEBLING 2019

Preisverleihung der „Silbernen Gabel“ in Hamburg

17. Juni 2019


Wir sind so unglaublich stolz und froh! Unser geliebter COMTÉ ist von einer hochkarätig besetzten Jury zum LECKER LIEBLING des Jahres 2019 in der Kategorie „REGIONAL“ gewählt worden. Die Auszeichnung in Form einer silbernen Gabel wurde während einer Gala in Hamburg stellvertretend dem Chef der Deutschland-Agentur von COMTÉ, Reinhold Schuster, überreicht.

Die begehrte Trophäe, so etwas wie der „Oscar“ der Food-Branche, wird alljährlich vom Bauer-Verlag für herausragende Produkte in den Kategorien Bio, Convenience Food, Healthy Food, Klassiker, Küchengeräte & Kleingeräte, Regional und Start-up verliehen. Eine achte „Silberne Gabel“ wird direkt von den Lesern der Zeitschrift LECKER aufgrund der Beliebtheit des Produkts in einem Online-Voting über alle Kategorien hinweg vergeben.

Nach gründlicher Prüfung hatte die Jury in diesem Jahr 30 der 250 eingereichten Produkte in den genannten Kategorien nominiert, darunter war erfreulicherweise auch unser COMTÉ. Natürlich hatten wir nach Bekanntgabe der Nominierung über mehrere Wochen hinweg gehofft und gebangt. Daher waren wir auch entsprechend aufgeregt, als am 13. Juni bei der Gala im angesagten Hamburger Mojo Club auf der Reeperbahn 1 nach einigen spannenden Vorreden der Trommelwirbel ertönte. Laudator Dr. Axel Kölle, Leiter des Zentrums für nachhaltige Unternehmensführung an der Uni Witten-Herdecke machte noch eine bedeutungsvolle Pause und verkündete dann: „And the winner is…COMTÉ“.

Wenige Sekunden später nahm Reinhold Schuster stellvertretend für COMTÉ die wunderschöne LECKER LIEBLING-Trophäe freudestrahlend entgegen. Er hielt die von Robbe & Berking gestaltete silberne Gabel mit Flügeln und Heiligenschein auf einem dunklen Marmorblock stolz in die Höhe und dankte der Jury für ihr Votum.

Kurz danach wurde es dann noch einmal richtig spannend, als der Gewinner des LECKER Leser-Votings bekannt gegeben wurde und wir erfuhren, dass COMTÉ nur um wenige Stimmen knapp hinter dem beliebten Küchenhelfer von Kenwood auf Platz zwei gelandet war. Um ein Haar hätten wir also mit zwei geflügelten Gabeln nach Stuttgart zurückfliegen können. Wir sind in jedem Falle froh und sehr dankbar für die tolle Auszeichnung als LECKER LIEBLING in der Kategorie REGIONAL.

Wir vom COMTÉ-Team Deutschland fühlen uns dadurch jedenfalls noch mehr motiviert, den vermutlich leckersten Käse der Welt und seine Vorzüge beim deutschen Publikum bekannter zu machen. Danke an alle, die für COMTÉ abgestimmt und uns die Daumen gedrückt haben.


zurück