THE TASTE OF GOLD
Pairings: Whisk(e)y und COMTÉ

THE TASTE OF GOLD

20. April 2021


In der aktuellen Ausgabe von OYySTER, dem Journal für Genuss und Tafelkultur, gibt es den Pairing-Vorschlag "Whisk(e)y und COMTÉ".

Im Artikel "THE TASTE OF GOLD" beschreibt der Autor, dass die Zeiten längst vorbei sind, da Whisky ausschließlich pur genossen wurde. Längst erfreue sich Whisky unter Feinschmeckern auch als edler Begleiter zu bestimmten Speisen.

Als unwiderstehliches Food-Pairing wird in dem Artikel der Hart-Rohmilchkäse COMTÉ als perfekter Sparringspartner zu Whisky empfohlen. Beide Partner würden sich hier auf Augenhöhe treffen, da Whisky kräftige Käsesorten brauche. Die sensorische Beschreibung vieler Aromen, die im Whisky anzutreffen sind wie u.a. rauchig, malzig, getreidig, blumig, fruchtig, buttrig, nussig, holzig sind auch im COMTÉ zu finden. Auch dieser kann fruchtig riechen, nach Heu oder Blumenweise duften, Vanille oder andere Würzaromen aufweisen, nussig aber auch malzig oder geräuchert sein.

Wer sich für Whisk(e)y interessiert, bekommt die aktuelle Oyyster über den Link:



zurück