AKTUELLES 07-2021

AKTUELLES 07-2021

11. Juli 2021


Umsatzsteigerung trotz Corona: Inmitten vieler eher schwer verdaulicher Veränderungen seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es auch eine gute Nachricht: Der Umsatz mit COMTÉ stieg 2020 trotz erschwerter Produktions- und Verkaufsbedingungen um 4,2 Prozent.

Holz in der Hütte: Im jüngst eröffneten „Maison du COMTÉ“ in Poligny wurden 400 Kubikmeter Holz aus regionalen Beständen verarbeitet, darunter allein 30 km Nadelholz-Latten für die abgehängten Decken.

Fett im COMTÉ macht nicht dick: Nun ist es wissenschaftlich anerkannt und im renommierten International Dairy Journal veröffentlicht, dass die im COMTÉ enthaltenen gesättigten Fettsäuren sich nicht im Körper ansammeln und wegen der „schwachen“ Aufnahme im Darm nicht dick machen. Wenn das keine gute Nachricht ist…

Faszinierende Filmreihe jetzt auch auf Deutsch: Im neuen COMTÉ-Museum in Poligny werden alle Sinne der Besucher angesprochen. Ganz besonders beliebt sind schon jetzt die sehr lehrreichen und spannenden Filme über die Welt des COMTÉ, vom Melken der Kühe bis zur Verkostung vor Ort im Museum. Gute Nachricht: Seit kurzem sind die Videodokumentationen auch mit deutschen Untertiteln zu sehen, wodurch die deutschsprachigen Besucher nun bestens in alle Details eingeweiht werden.


zurück