Crème de la Crème
Perlen des COMTÉ-Fachhandels

Crème de la Crème

„Schreier Fromager d´Excellence“ in Singen

09. März 2023


Wer eine Spitzenposition in seinem Marktsegment erlangen will, muss sich spitz positionieren. So lautet eine alte Marketingregel. Der Käsefachhändler Schreier in Singen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten durch den Fokus auf ausgesuchte Spitzen-Käse in Kombination mit Spitzenservice eine Top-Position im Offline- und Online-Handel exquisiter Käse erarbeitet.

Kompromisslos nur das Beste - so lässt sich das Credo von Wolfram Schreier vermutlich zusammenfassen. Der Käse-Experte aus Singen hat sich mit seinem hohen Anspruch eine große Glaubwürdigkeit in der Branche, ein exzellentes Renommee und zugleich einige recht berühmte Stammkunden erarbeitet.

Gemäß dem Ratschlag des alten Plinius „Non multa, sed multum!“, also nicht vielerlei treiben, sondern eine Sache intensiv und genau, hat Wolfram Schreier sein Geschäft aufgebaut. Sein Fokus liegt auf Rohmilch-Käsen aus Frankreich, wozu natürlich unser COMTÉ gehört, dem die Schreier-Internetpräsenz gar eine eigene Seite widmet. Seine Kunden sind nach seinen Worten Menschen, die traditionelle, seit Generationen verfeinerte Handwerkstechniken schätzen und die Leidenschaft und Einfühlsamkeit der Käsemeister schätzen, welche jedem Stück Käse seine eigene Faszination, ja eine Seele, verleihen.

Zu den obersten Prinzipien des Hauses gehört es, bei den eingekauften Käsen auf artgerechte Tierhaltung und bestes natürliches Futter, optimale Milchqualität, äußerste Hygiene, regelmäßige Überwachung der Käseproduktion durch die Contrôle sanitaire, der Verzicht auf Konservierungsstoffe wie Natamycin zu achten. So ist jeder Käse bei Schreier Fromager handverlesen und weist eine perfekte Reifung und Pflege auf. Dies schließt auch den schonenden Transport der bestellten Käse bis zum Haus des Kunden ein.

Hoher Anspruch, hohe Preise, hohes Renommee - unbezahlbarer Genuss

Was die Auswahl der COMTÉ-Varianten angeht, vertritt Schreier eine stringente Haltung: Er verkauft nur den COMTÉ Extra aus den Herstellungs-Monaten Mai, Juni und  September. In diesen Monaten besteht das Futter der Milchkühe ausschliesslich aus frischem saftigen Gras von herrlich blühenden Wiesen. Wir haben auf die Vorzüge dieser Produktionsmonate in unserem Newsletter bereits mehrfach hingewiesen. Auch verkauft Schreier Fromager regelmäßig die nur schwer erhältlichen COMTÉs mit einer Reifezeit von bis zu 42 Monate und ausschließlich von zwei ausgesuchten Dorfkäsereien.

Natürlich schlägt sich die gewählte Spitzen-Positionierung des Hauses Schreier in den Preisen nieder, doch das ist ja wohl bei allen Spitzenprodukten in allen Branchen der Fall. Auf jeden Fall ist man bei Schreier in Singen stolz auf dieses Konzept und vertritt es mit erhobenem Haupt, was die zum Teil sehr prominenten Stammkunden zu schätzen wissen.

Neben den erlesenen COMTÉ-Sorten umfasst das Schreier-Onlineangebot auch weitere Spitzen-Hart- wie auch Weichkäse aus Kuhmilch, Käse aus Schafsmilch und aus Ziegenmilch, Käse mit Edelpilz und edelste Buttersorten. Ergänzt wird das Käseangebot zudem durch verschiedene Saucissons, also luftgetrockneten Edelsalamis.

Wir von COMTÉ Deutschland sind einmal mehr stolz auf einen so passionierten und engagierten Fachhandelspartner, der uns dabei unterstützt, den Anspruch an den wohl besten Käse der Welt auch in schwierigen Zeiten hoch zu halten.

Schreier Fromager d´Excellence
Ekkehardstr. 29, 78224 Singen, Telefon: 07731-67266
Email: salut@kaesereich-frankreich.de
Webseite: www.kaesereich-frankreich.de

Öffnungszeiten des Ladens: Di - Fr: 9.30 Uhr - 12.30 Uhr und 14.30 Uhr - 18.00 Uhr, Sa: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr.


zurück