Schlemmer-Tage waren Mega-Erfolg
Rückblick auf das Gourmet-Festival in Baden-Baden

Schlemmer-Tage waren Mega-Erfolg

Begeisterte Besucher und geniale Genießer-Stimmung

01. Juni 2023


Ein wenig waren wir alle überrascht vom Andrang und der Besucherbegeisterung beim Wein- & Gourmet-Festival by Falstaff, das vom 19. bis 21. Mai in Baden-Baden stattfand. Drei Tage lang waren wir mit unserem COMTÉ-Stand und -Team im wunderschönen Kongresshaus und der Laden „brummte“, aber richtig. Tatsächlich haben wir auf unseren Verköstigungs-Veranstaltungen schon viel erlebt, aber was beim Kulinarik-Event in Baden-Baden abging, war in jeder Hinsicht wirklich Extraklasse.

Bereits am Freitag war die Event-Halle auf allen drei Ebenen proppevoll, die Zahl der interessierten und tatsächlich begeisterten Besucher war kaum abzuschätzen. Folglich war am Ende des ersten von drei Tagen die Hälfte unseres mitgebrachten Verköstigungs-COMTÉ in den Reifegraden 12, 24 und 36 Monate bereits weggefuttert. Nachschub aus unserem professionellen Netzwerk war selbst am Wochenende rasch organisiert und so starteten wir frohgemut in den Samstag. Mit einem spannenden Vortrag über den COMTÉ zog Reinhold Schuster, "Monsieur COMTÉ Deutschland", die Zuhörer des gut besuchten Konferenzraumes in seinen Bann. Danach ging die lebendige Fragerunde am COMTÉ-Stand weiter, wo dann auch gleich ein superleckeres COMTÉ-Soufflé - frisch vom Spitzenkoch zubereitet - sowie feinste COMTÉ-Cracker mit Olivenpaste verschnabuliert werden konnten.

Außer COMTÉ präsentierten sich bei dieser Spitzen-Veranstaltung 20 Starköche aus der Region, aus Deutschland und der ganzen Welt mit ihren Kreationen, die auch wirklich reißenden Absatz fanden. Auch die 400 Spitzenweine von 177 regionalen, nationalen und internationalen Top-Winzern waren in aller Munde. Zahlreiche Show-Cooking-Acts, Workshops und Podiumsdiskussionen sowie eine Reihe zubuchbarer Side-Events in der ganzen Stadt wie Themen-Dinner in ausgewählten Restaurants, Raritätenverkostungen, Big-Bottle-Party, Art & Champagne und das weitere vielfältige Programm rund um Wein und Genuss sorgten für ausnahmslos zufriedene Besucher. Und auch wir können unsere Bilanz in einem Wort ziehen: Begeisterung!



zurück