Gut sortiert und herausragend positioniert
Perlen des COMTÉ-Fachhandels

Gut sortiert und herausragend positioniert

Käs Müller in München-Haidhausen

09. Juni 2023


Im Großstadtgetümmel der bayerischen Metropole hat sich der kleine Laden von Peter Katern einen guten Namen gemacht beziehungsweise bewahrt und kann sich bei all dem lukullischen Angebot Münchens auf einen treuen und wachsenden Kundenstamm verlassen. COMTÉ ist hier gut vertreten, was uns bei unserer München-Entdeckungstour gut gefallen hat.

München ist eine große Stadt mit einem riesigen Angebot - auch und gerade im Bereich Lebensmittel und Delikatessen. Allein ein Bummel über den Viktualienmarkt ist für Augen und Magen eine Herausforderung. Aus diesem überbordenden Angebot stach uns bei einem Spaziergang durch die Stadt ein kleiner und sehr feiner Käseladen ins Auge und so betraten wir die Räumlichkeiten von Käs Müller im Münchener Stadtteil Haidhausen voller Neugier. Und waren angenehm überrascht.

In diesem Delikatessengeschäft spürt man sofort, dass man hier am richtigen Ort ist, um in Ruhe seine Lieblingsschmankerl auszuwählen. Inhaber Peter Katern führt den kleinen, schmucken Laden mit großem Engagement und viel Herzblut. Er darf sich eines vielseitigen Feinkostsortiments rühmen, in dem der COMTÉ durchaus eine wichtige Rolle spielt. Verschiedene Reifegrade sind hier meist vorrätig. Beim Einkauf seiner zahlreichen Käsesorten richtet Katern seinen Fokus auf kleine Sennereien.

So umfasst sein Angebot stattliche 150 Sorten, darunter aromatische Hartkäse aus Italien, Frankreich und Spanien bis hin zu reifen Camemberts und anderen Weichkäsen, speziell aus Frankreich. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz führt er für seine Kunden diverse Bergkäse im Sortiment. Besonders beliebt ist offenbar seine Unterstützung bei der Zusammenstellung von Käseplatten oder Fonduemischungen.

Doch bei Käs Müller können sich die Feinkostliebhaber nicht nur mit Käse eindecken. Auch das Angebot an Wurst und Schinken sowie Räucherfisch und Fischsalaten ist durchaus beeindruckend. Darüber hinaus finden sich hier erlesene Weine, diverse Delikatessen aus den Alpen, mediterrane Spezialitäten, hausgemachte Salate und Süßspeisen. Und natürlich das ganze Drumherum, das den Genuss perfekt macht, wie etwa den beliebten Partyservice und die begehrten Geschenkkörbe von Käs Müller Haidhausen.

Käs Müller
Wörthstr. 51, 81667 München, OT Au-Haidhausen
Telefon: 089-484447, Email: info@kaes-mueller.de, Webseite: www.kaes-mueller.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr 7.30-18.30 Uhr, Sa 7.30-13 Uhr



zurück