Fulminanter Kinostart in vielen deutschen Städten

COMTÉ begeistert auch nach dem Film

Am 6. Februar war es endlich soweit: Der preisgekrönte Film „Könige des Sommers“, in dem der COMTÉ eine zentrale Rolle spielt, lief in zahlreichen Kinos in ganz Deutschland an. Begleitend gab es fast überall Verkostungsaktionen, um den begeisterten Zuschauern Gelegenheit zu geben, ihren Filmheld direkt vor Ort zu vernaschen. Dabei gewann unser „Champion“ überall viele Freunde. 

Nach monatelangem Warten durften die neugierigen Film- und Käsefans Anfang Februar schließlich den französischen Debütfilm „Könige des Sommers“ der Regisseurin Louise Courvoisier in deutscher Synchronfassung sehen. In vielen Städten quer durch die Republik hob sich der rote Samtvorhang für den bereits mehrfach preisgekrönten Streifen. Hauptfigur in „Könige des Sommers“ ist der jugendliche Totone, der sich vorgenommen hat, den besten Comté-Käse des Jahres herzustellen, um das stattliche Preisgeld einzuheimsen.

Das in den meisten Städten zahlreich erschienene Publikum konnte in dieser hinreißenden Komödie über Freundschaft, Zusammenhalt und die erste Liebe ein authentisches Bild vom Landleben in der Franche-Comté erhalten. Zugleich erfuhren sie einiges über die Tücken, einen guten Käse herzustellen, wenngleich sich Totone nicht immer haargenau an die strengen COMTÉ-Vorschriften hält.

Mit ihren Augen konnten die Filmbesucher erfahren, wie es im französischen Jura, in der Franche-Comté, aussieht und sich über die Bilder der wunderschönen Natur dieser Region freuen. Über ihre Ohren konnten sie den Charme und Witz der sehr authentischen Laien-Darsteller erleben und an vielen Stellen schmunzeln oder lachen und alle möglichen Emotionen in dieser Tragikomödie durchleben.

Und das Allerbeste kam NACH der Vorstellung: Da gab es in vielen Filmtheatern nämlich echten COMTÉ-Käse in verschiedenen Reifegraden – manchmal sogar in Kombination mit einem guten Wein – zu kosten. Da wurden dann alle Sinne bedient – und viele der Filmfans wurden bei dieser Gelegenheit direkt zu COMTÉ-Fans.

Zum Teil hatten es ortsansässige Käsehändler, manchmal in Kooperation mit Weinhändlern, übernommen, den COMTÉ in verschiedenen Reifegraden bei Käse- und Wein-Tastings im Kino anzubieten. Zum Teil war auch das deutsche PR-Team von COMTÉ angereist und stand nicht nur mit Käsehäppchen in Hülle und Fülle, sondern auch mit Antworten zu den vielen Fragen der Besucher bereit.

In Berlin sorgte eine junge Influencerin mit dem Hashtag @betelsfoodfeast und immerhin 390.000 Followern für eine coole Aktion: Passend zum Filmstart hatte die Food-Bloggerin das megaleckere Rezept von der aktuellen COMTÉ-Rezeptkarte (https://comte.de/birnen-kaese-tartelettes-mit-preiselbeeren-und-comte) vorbereitet und brachte die köstlichen Birnen-Käse-Tartelettes ins Delphi Lux zur Vorstellung mit. Das Video von der Zubereitung und dem Auftritt im Lichtspielhaus finden Sie hier: https://www.instagram.com/p/DFvHPOAgE5i/

Über die weiteren Presseberichte von diversen Aktionen halten wir Sie hier gerne auf dem Laufenden.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner