COMTÉ Käse Ecke

Alles frisch an der Waterkant

Käse-Ecke in Hamburg-Hoheluft

Dass Hamburg eine tolle und interessante Stadt ist, dürfte sich auch bis in den südlichsten Zipfel der Republik herumgesprochen haben. Dass Hamburg aber einen so guten Käseladen mit einer zudem noch sehr netten und engagierten Inhaberin hat, war uns sogar nach zahlreichen Besuchen der Freien Hansestadt bis vor kurzem neu.

Anfang 2020 hat Michaela Rau das kleine Käselädchen im Hamburger Stadtteil Hoheluft übernommen und sich von Anfang an engagiert darum bemüht, das damals schon recht gute Angebot an Käse und Wurstwaren – vor allem aus Frankreich – weiter auszubauen. Inzwischen findet man in der Käse-Ecke nicht nur ausgewählte Käsearten aus Frankreich (natürlich ist hier immer der COMTÉ vorrätig), Italien, Spanien, England, Österreich und der Schweiz sowie Käse aus Südtirol, dem Allgäu, von Schleswig-Holsteiner Käsemanufakturen, ganz gleich ob von Kuh, Schaf oder Ziege.

Darüber hinaus trifft man dort auch auf ein breites Sortiment mit vielen Raritäten. Die Hühnereier kommen ebenso frisch aus Schleswig-Holstein wie die Bio-Fassbutter und der Honig –  und werden von den Kunden sehr geschätzt. Und auch die ausgesuchten Weine aus Frankreich, Italien, Spanien oder Deutschland, ob rot oder weiß, ob Cidre, Crémant oder Prosecco, finden begeisterte Abnehmer in der Käse Ecke.

Zudem stellt die agile Chefin täglich selbst Frischkäsemischungen etwa mit Lauch oder Meerrettich her und bietet an wechselnden Tagen Snacks wie Empanadas und Frikadellen, Sandwiches und Schmalzbrote an. Alpenschinken sowie Wurzen (Hartwürste von Lamm und Rind) und als Neuzugang Chorizo, nach argentinischer Originalrezeptur, handgemacht vom eigenen Metzger, sind der zweite Bestandteil des Sortiments.

Erfreulicherweise hat sich das Engagement der Jungunternehmerin bereits nach kurzer Zeit ausgezahlt. Dies ließ sich nicht nur an der Zahl und Zufriedenheit der Kunden ablesen, sondern fand seinen Ausdruck zudem in einer „Adelung“ durch das renommierte Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“, der die Käse Ecke und damit Michaela Rau bereits 2022 als eine der besten Genuss-Adressen Deutschlands ausgezeichnet hat.

Tatsächlich ist es so, dass alle Kunden, seien es nun die übernommenen Stammkunden oder die neu hinzugewonnenen Feinschmecker, immer wieder gern zur KÄSE ECKE kommen und sich hier verwöhnen lassen. Denn sie wissen: Frische steht bei Inhaberin Michaela Rau immer an erster Stelle.

Käse Ecke
Eppendorfer Weg 221, 20253 Hamburg, OT Hoheluft-Ost
Telefon: 040-4209782
Email: info@leckerhamburg.de
Webseite: www.leckerhamburg.de

Öffnungszeiten: Di – Fr: 10 – 18 Uhr, Sa 9 – 14 Uhr

Mehr Info zu diesem Thema: www.leckerhamburg.de

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner